Kinderhypnose

Kinder und Jugendliche sind sehr gut hypnotisierbar.

Auch Kinder haben  Probleme, mit denen sie oft nur schwer zurecht kommen

Es kann sich um die selben Probleme haben, die auch Erwachsene haben - ja auch Kinder leiden manchmal unter Stress.

Lernschwierigkeiten, Überforderung, Gewichtsprobleme,  Unruhe und Konzentrationsschwierigkeiten, Ärger mit Lehrern und anderen Mitschülern, Hänseleien und Mobbing, sind nur Einige davon.

Dazu kommen  noch alle Entwicklungsprobleme mit dazu. Pubertätsschwierigkeiten,  oder  Bettnässen bei kleineren Kindern, oder übergroße Scheue sind oft auftretende erkennbare Symptome

 

 Eine Hypnose kann dabei sehr gut helfen.

Kinder und Jugendliche  sind weit näher an ihrem Unterbewusstsein, dementsprechend läuft eine Hypnose anders ab, wie bei Erwachsenen.

Manchmal möchten Kinder es genau so, aber meist ist eine Hypnose für Kinder, eher kürzer, weil  sie selten länger ruhig sein können.

Das Wesentliche ist, dass sich der Hypnotiseur sehr gut auf das Kind oder den Jugendlichen einlassen  kann - sie sind die wichtige Person,  nicht die begleitenden Eltern

Es macht auch Sinn, wenn ich eine Zeit lang mit den Kindern alleine bin, damit  die ihre kleinen Geheimnisse auch schützen können.

Es ist sehr wichtig, dass Kinder ihre Geheimnisse für sich behalten dürfen,  aber trotzdem mit mir darüber sprechen können.

Die Probleme der Kinder  muss man unbedingt ernst nehme, sie sind oft  sogar wichtiger, wie bei einem Erwachsen - tut man es nicht,  kann dies zu Störungen führen, die ein ganzes Leben beeinträchtigen können.

Hypnose hat etwas mit Vertrauen zu tun.

 Darum müssen auch Kinder und Jugendliche zu mir Vertrauen gewinnen können,  selber mit mir  etwas tun wollen, ansonsten kann es keinen Erfolg geben.

Die meisten Kinder und auch Jugendlichen mögen meine Art,  trotzdem  ist ein Kennen lernen wichtig!

Man kann Kinder und Jugendliche zwingen zu mir zu kommen, aber es wäre nur vertane Zeit,  denn nur wenn sie mich so weit annehmen können, dass sie mir vertrauen,  ist ein Erfolg möglich.

Darum ist ein Gespräch mit de Kindern, bevor die Hypnose beginnt,  besonders wichtig.

Fast für alle Probleme sind dann Lösungen und Hilfe möglich.

 

|